DigiBooster 3 ist ein sogenannter Musiktracker. Seine Geschichte führt zurück bis zu den Anfängen des Amiga. Dieser war der erste
populäre Computer mit einer Tonausgabe in Stereo-PCM-Qualität. Damit hatte er genug Potential für das Musik machen geeignet zu sein,
was auch vollständig ausgenutzt wurde. The Ultimate Soundtracker aus dem Jahr 1987 war das erste Programm seiner Art. Danach
folgte 1989 der NoiseTracker, der 1991 von dem erfolgreichen ProTracker abgelöst wurde. Mit der Zeit bekam der Amiga schnellere
Prozessoren. Der logische Schritt war demnach Mehrfachkanalmischung mittels Software. Tomasz und Waldemar Piasta haben diesen Schritt
1998 gewagt, indem sie DigiBooster Pro 2 veröffentlichten. Später wurden die Rechte hierfür von APC&TCP gekauft. Leider
stagnierte die Weiterentwicklung nach der Version 2.21 erheblich. Seit 2007 gibt es allerdings einen deutlichen Vorwärtsschub dank
einer Kooperation seitens APC&TCP mit Grzegorz Kraszewski. Es wurde beschlossen, dass DigiBooster 3 von Grund auf neu und
möglichst portabel in C entwickelt wird. Nun, nach vier Jahren Entwicklung, erreicht DigiBooster 3 das öffentliche Betastadium.
DigiBooster 3 Screenshots und Bilder
Letztes Update: 3.2.2014
DigiBooster 3 Beta 22 unter MorphOS 2.7. Standard/Default GUI. Vollbildmodus. Links Pattern-Editor, rechts Sample-Editor.
DigiBooster 3 Beta 22 unter AmigaOS 4.1. Standard/Default GUI für die unregistrierte Version von MUI. Fenstermodus. Links Pattern-Editor, rechts Sample-Editor.
DigiBooster 3 Beta 22 unter AmigaOS 3.1 mittels WinUAE. Auflösung 1440x1050. Standard/Default GUI für Amigas mit Grafikkarten.
Links Pattern-Editor, rechts Sample-Editor.
Das Programm auf einem AGA Bildschirm, MultiScan Productivity in 640x480, bei 8 Farben und mit MagicWB Palette ("AGA MagicWB" Theme).
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